Dienstag, 29. März 2011

Heute waren wir also im Gewächshaus!

Heute waren wir dann zum ersten Mal in dem Gewächshaus, über das wir die Broschüre machen sollen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und jeder darf was anderes machen zum Thema Gewächshaus. Wir machen die Kinderbroschüre über die fleischfressenden Pflanzen. Wir wollen daraus vielleicht eine Art Quiz machen. Die Kinder sollen dann durchs Gewächshaus laufen und verschiedene Pflanzen finden und dann Fragen zu diesen Pflanzen beantworten. Wir haben uns überlegt, dass so ein Gewächshaus ja für Kinder ein bisschen langweilig sein kann und dass wir sie so vielleicht begeistern können. Wir würden da auch gerne einen kleinen Preis verlosen, aber das müssen wir erst mit dem Leiter vom Gewächshaus besprechen. Wir haben an eine kleine Pflanze gedacht. Passt ja zum Thema. Ich glaube, fleischfressende Pflanzen sind sowieso auch ganz spannend und auch schon kleine Kinder können damit etwas anfangen. Wichtig ist uns, dass die Kinder auch was lernen können durch das Quiz. Also werden wir Fragen stellen, deren Antworten man sich gut merken kann. Einfach nur fragen, wie groß oder wie schwer eine Pflanze ist, macht wenig Sinn. Ziel ist, dass die Kinder richtig viel Spaß haben im Gewächshaus und der Lerneffekt automatisch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen